Mannschaftstraining und Teamgeist

In einer etwas anderen Trainingseinheit haben die D-Jugend Handballer des Letmather TV’s Einblicke in die Welt des mentalen Trainings werfen können. Ebenso wie Profi-Sportler, in unserem Beispiel die Handball-Nationalmannschaft, haben sie ihre mentalen Kräfte trainiert und in praktischen Übungen erlebt, wie sie ihre mentale Stärke einsetzen können.
Nachdem sich die Spieler selbst davon überzeugt haben, dass unsere Gedanken sehr wohl einen Einfluss auf unsere Fitness haben, kamen sie nur wieder schwer aus der Faszination und den Übungen heraus.

2 bildschirmfoto-2018-04-30-um-14-46-20

Im Vordergrund stand der Teamgeist und das Mannschaftsgefüge. Daher wurden die Übungen explizit für dieses Ziel aufgebaut und jeder einzelner Spieler in sekundenschnelle unbewusst dafür verbessert und gestärkt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden, die über mehrere Einheiten oder gar Monate dauern, konnten bereits sofortige Ergebnisse erzielt werden.

Die Trainer haben das Potenzial unseres Bewusstseins folgerichtig erkannt, wie sie mir mitteilten: „Das ist ja verrückt, das heißt, man braucht eigentlich gar kein Training mehr machen, weil vieles im Kopf bzw. unbewusst entschieden und trainiert wird“. Zum Spaß haben und um zu gewinnen, müssen wir dann aber doch noch in die Halle gehen .

5 4